Kreis Kaiserslautern Landstuhl: Andreas König übernimmt Pfarreiengemeinschaft

Pfarrer Andreas König übernimmt die neue Pfarreiengemeinschaft Landstuhl Heilig Geist, St. Andreas und St. Markus, Bruchmühlbach St. Maria Magdalena, Hauptstuhl St. Ägidius und Kindsbach Maria Heimsuchung. Wie die Pressestelle des Bistums Speyer gestern mitteilte, hat Bischof Karl-Heinz Wiesemann Pfarrer König mit Wirkung zum 1. Oktober ernannt. Der 48-jährige König stammt aus Ludwigshafen und ist zurzeit Pfarrer in Frankenthal. 1990 erhielt er im Dom zu Speyer die Priesterweihe. Je zwei Jahre war er Kaplan in Bad Bergzabern und in Kaiserslautern St. Maria, bevor er 1994 Pfarrer von Hochspeyer wurde. 2008 wechselte er zur Pfarrei St. Jakobus in Frankenthal. Andreas König ist Diözesanpräses im Kolpingwerk. (dre/Foto: jös)

Pfarrer Jörg Stengel aus Weilerbach wurde von Bischof Karl-Heinz Wiesemann zum Kooperator der Pfarreiengemeinschaft Landstuhl Heilig Geist ernannt. Stengel wird sein Amt am 1. Oktober 2014 antreten. Er ist bisher stellvertretender Leiter des Pfarrverbandes Otterberg und Definitor im Dekanat Kaiserslautern. (red/Foto: view)

x