Landstuhl L470 am Rothenborn ab Montag gesperrt

Im vergangenen Jahr begann die Erschließung des Neubaugebiets „Am Rothenborn“. Nun erfolgt der Anschluss an die L470, die bei di
Im vergangenen Jahr begann die Erschließung des Neubaugebiets »Am Rothenborn«. Nun erfolgt der Anschluss an die L470, die bei dieser Gelegenheit saniert wird.

Die L470 wird beim Neubaugebiet „Am Rothenborn“ ab Montag, 4. Juli, voraussichtlich für etwa drei Monate gesperrt. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Kaiserslautern mit.

Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten zur Herstellung der neuen Einmündung für die verkehrsgerechte Erschließung des Neubaugebiets. Dabei wird auch die L470 in diesem Bereich generalsaniert. Die Bauzeit soll rund drei Monate andauern. Währenddessen wird die L470 westlich von Landstuhl in beiden Richtungen voll gesperrt. Der Bildschacherhof bleibt jederzeit aus einer Richtung erreichbar. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Sie verläuft über die A62, das Autobahnkreuz A62/A6 und über die die L470, gleiches gilt für die umgekehrte Richtung. Die Bauarbeiten werden von der Firma Strabag ausgeführt. Die Baukosten betragen rund 760.000 Euro und werden vom Land und der Projektentwicklungsgesellschaft conzept W getragen.

x