Interview RHEINPFALZ Plus Artikel Kreisjagdmeister Hubertus Gramowski spricht über Jagd und Jäger

Wer bei der Aktion „Mit dem Jäger auf den Hochsitz“ dabei war, konnte viel über die Aufgaben der Jäger erfahren – insbesondere,
Wer bei der Aktion »Mit dem Jäger auf den Hochsitz« dabei war, konnte viel über die Aufgaben der Jäger erfahren – insbesondere, dass Naturschutz einen großen Teil ihres Tuns ausmacht.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Hubertus Gramowski heißt der neue und damit auch der alte Kreisjagdmeister. Seit 2006 ist er im Amt, zuvor war er zehn Jahre stellvertretender Kreisjagdmeister. Eine lange Zeit, in der sich einiges verändert hat. Was, das erzählt er im Interview mit RHEINPFALZ-Mitarbeiterin Doris Theato.

Herr Gramowski, erklären Sie doch erst mal für alle Nichtjäger die Aufgaben eines Kreisjagdmeisters.
Gemäß Landesjagdgesetz ist der Kreisjagdmeister Ehrenbeamter

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

dse drenkseaiLs nud der Sattd esierlntrasKau ndu tekrdi med datranL tlsrlutetn.e Er sti urz tliirneeiktUacph ilpthevrtfec nud aelmrub;t& dei ntnUere uglorend&dabmehJ; ni Sdtat und rseiK in lalen g,eFrna die imt red dJag .anlemmgnmuu;&ahensz hAuc vor tGhecir ankn er asl gielsdrmnvhaSreatc&;u r&h;eutlogm .nwerde Er ist tnVoerzsdrie eds sjritgseaKrbdeiea ndu rtLeie red is&olism;ourge;unuJgmlaf&pnkmrus.m

Wsa ⪙sghizti asd ,otkkrne was uenga sit rhIe AiInet?br erestr niiLe edi oarstniaiOng dnu ;fhunlr&rDucuumgh dre ug&pugema;Jlmlur;&rnu,f dei ewesilj sau ;z&Segcnisehl,i hlshtcceifrri dun ieucrk&r;datilhcm-pmsuhln m;Punlfg&uru tetbs.eh Ihc bege neSanltenhmulg uz ebagzenrd,Jik ernhceuapn,Vtg nElerigtu nov &cnelesra;tmunhbk geeslnaJnurbiads dero untle&uis;angtaemnigBjts ermtimsetb rWiletand ba und uem;ultertsztnu& ads im;uetrltV&manear ibe edr k&pmul;anegfBmu nvo ,nitSceewpshe T,ulolwt ;meluudaR& dnu ndernae eeh.Sncu Im udnGer bin ich ineiddeBlg cinwhzse aSdtt- dnu ruwtvKelranisge dnu den J;gaun&mler dun r,tlievtem nwne etnd,iwnog als emnddh&Jg;avutigscealsrra ucha hswnicez Ladiwnnrte, n;cNuustrz

x