Kreis Kaiserslautern Kreis Kompakt: Wegen Übermüdung Unfall verursacht

Weil er übermüdet war, hat ein Mann am Montagmorgen auf der A63 bei Mehlingen einen Unfall gebaut. Der 41-Jährige war mit einem Kleintransporter auf dem Weg in Richtung Mainz, als er laut Polizei gegen 10 Uhr bei Mehlingen nach rechts von Fahrbahn abkam. Der Kleintransporter geriet auf dem Grünstreifen ins Schlingern, schleuderte zurück zur Fahrbahnmitte, knallte in die dortigen Schutzplanken und blieb schließlich quer zur Fahrbahn stehen. Der Fahrer wurde bei der Kollision verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei. Sein Transporter wurde erheblich ramponiert. Umherfliegende Trümmerteile hatten außerdem zwei Autos auf der Gegenfahrbahn beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens ist unklar. (red) Anlässlich des 26. Jahrestages der Flugtagkata-strophe von Ramstein findet am Donnerstag, 28. August, ein ökumenischer Gedenkgottesdienst in der evangelischen Kirche von Ramstein statt. Beginn ist um 18 Uhr. (red)

x