Kreis Kaiserslautern Kreis kompakt: Lkw mäht auf der A63 Verkehrsschilder um

Mit einem nicht alltäglichen Fall von Unfallflucht hatte es die Autobahnpolizei in der Nacht zu Donnerstag zu tun. Ein schwedischer Lkw, der auf der A63 in Richtung Kaiserslautern unterwegs war, mähte bei Sembach mehrere Verkehrsschilder um. Trotzdem fuhr er zunächst einfach weiter und meldete den Unfall erst später der Polizei. Nach Angaben des 24-jährigen Mannes war er gegen 3.30 Uhr aufgrund eines Fahrfehlers mit dem Lkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung geraten. Dabei fuhr er mehrere Leitpfosten und Verkehrsschilder um. Eines davon schleifte er sogar ein Stück weit mit, bevor es auf der Fahrbahn liegen blieb. Ohne sich darum zu kümmern, setzte der 24-Jährige die Fahrt fort – obwohl bei dem Unfall die Frontscheibe des Lkw teilweise zertrümmert worden war. Erst als er auf der Rastanlage Waldmohr ankam, besann sich der junge Mann eines Besseren und verständigte die Autobahnpolizei. Wegen der geborstenen Frontscheibe wurde dem Mann die Weiterfahrt bis zur Reparatur untersagt. Weil es wegen der Unfallflucht zu einem Strafverfahren kommen wird, wurde zusätzlich eine Sicherheitsleistung einbehalten, so die Polizei. (red)

Der Erste Beigeordnete von Obern-heim-Kirchenarnbach (Kreis Südwestpfalz), Klaus-Peter Heintz, strebt bei der Kommunalwahl das Amt des Ortsbürgermeisters an. Er kandidiert für die Wählergruppe Heintz. Von 1999 bis 2004 hatte er bereits das Amt des zweiten Beigeordneten inne. Eine „effektivere Haushaltsführung“ wünscht sich Heintz für seine Gemeinde. Ein wichtiges Vorhaben sei darüber hinaus die Fertigstellung der Kindertagesstätte am alten Schwesternhaus in Kirchenarnbach. Für die Schulkinder wollen die Mitglieder der Wählergruppe Heintz auch die Grundschule im Ort erhalten. Als weitere Ziele nennt die Wählergruppe die Verbesserung der Ortsstraßen und einen Parkplatz am Friedhof. (rnk/Foto: privat)

Wegen Wartungsarbeiten wird am kommenden Montag, 24. März, von 10 bis 12 Uhr sowie am 28. März zwischen 11 und 13 Uhr im Fischbacher Ortsteil Altenhof der Strom abgestellt. Spannungsempfindliche Geräte wie Computer sollten vor der Stromunterbrechung durch das Ziehen des Steckers vom Netz getrennt werden, teilen die Pfalzwerke mit. (red)

x