Kreis Kaiserslautern Kreis kompakt: Einbrecher am Wochenende aktiv

Einbrecher haben am Wochenende ihr Unwesen getrieben. Laut Polizei drangen unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag in ein Blumengeschäft in der Hauptstraße ein und durchsuchten alle Räume. Aus der offenen Registrierkasse wurde ein geringer Betrag entwendet. In Sembach brachen am Freitagabend Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße ein. Gestohlen wurden laut Polizei drei Herrenarmbanduhren, Schmuck sowie ein Geldbeutel mit EC-Karte. Hinweise erbittet die Kripo Kaiserslautern unter Telefon 0631-3692620. (red)

Die Schernauer Straße und ein Teilstück der Neuwoogstraße werden ausgebaut. Der Stadtrat Ramstein-Miesenbach vergab am Freitagabend einstimmig die Aufträge für die Straßenarbeiten in Höhe von 950.000 Euro. Die Arbeiten in der Schernauer Straße sind für 427.000 Euro vergeben. Bürgermeister Klaus Layes (CDU) erläuterte, dass neben dem Straßenausbau, für den die Stadt zuständig ist, auch Arbeiten an der Kanalisation und den Versorgungsleitungen von den Werken erledigt werden. Insgesamt betragen die Baukosten 560.000 Euro. Das gleiche gelte für die Maßnahme in der Neuwoogstraße; diese wird zwischen den Abzweigungen Ramsteiner Straße und Schubertstraße ausgebaut. Der Anteil der Stadt beträgt dort 525.000 Euro. Mit den Arbeiten an Kanalisation und Versorgungsleitungen beträgt die Gesamtsumme 632.000 Euro. Einstimmig wurde der Auftrag unter Vorbehalt an die billigste Firma vergeben; Überprüfungen seien noch nötig. (wiu)

Die Pfalzwerke führen ab Dienstag, 18. März, bis Donnerstag, 20. März, Wartungsarbeiten am Stromnnetz durch, die zwischen 8 bis 15 Uhr den Niedermehlingerhof betreffen. Empfindliche Geräte sollten vom Netz getrennt werden. (red)

x