Kreis Kaiserslautern Kreis Kompakt: Auf gerader Strecke gegen Laterne gefahren

Unter Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer am Montagnachmittag in Hochspeyer einen Unfall gebaut. Der 59-Jährige aus dem Landkreis war mit seinem Ford Fiesta auf dem Weg in Richtung Frankenstein, als er kurz nach 16 Uhr in der Hauptstraße auf gerader Strecke von der Fahrbahn abkam. Der Pkw prallte gegen eine Laterne und blieb beschädigt liegen. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Bei der Aufnahme des Unfalls rochen die Polizeibeamten, dass der Fahrer eine Alkoholfahne hatte. Ein Schnelltest ergab 0,66 Promille. Der 59-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. (red)

x