Kreis Kaiserslautern Kreis kompakt: Auf Dschungeltour vorbereitet

Rund 60 Kilometer an zwei Tagen haben die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Otterbach am Wochenende bei ihrem jährlichen Orientierungsmarsch zu Fuß zurückgelegt. Mit dabei waren mit Daniela Graumann sowie Heike, Ida und Rebekka Heieck auch Nichtmitglieder. Für Familie Heieck hatte die Zwei-Tages-Tour, die am Freitag am Annweilerer Forsthaus startete, einen Grund: Auf dem nächsten Urlaub in Thailand will sie sich auch in den Dschungel wagen und dort übernachten. Die Tour sollte der erste Test sein. Werner Groß, stellvertretender Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Otterbach, war beeindruckt. Gut fünf Kilometer pro Stunde schaffte die Gruppe bereits am ersten Tag. „Mit bergauf, bergab ist das schon heftig“, gab Groß zu bedenken. „Ich hätte nicht gedacht, dass sie es am zweiten Tag so durchziehen.“ Schließlich musste die Wandergruppe sich im Regen von Vorderweidenthal nach Birkenhördt und wieder zurück kämpfen. Nun kann der Urlaub kommen. (kth)

x