Eulenbis Kein Seniorennachmittag vorerst mehr in Eulenbis

Nicht nur zu Weihnachten beliebt: Seniorennachmittage. In Eulenbis wird es vorerst keinen geben.
Nicht nur zu Weihnachten beliebt: Seniorennachmittage. In Eulenbis wird es vorerst keinen geben.

Verschiedene Meinungen gab es in der Sitzung des Gemeinderats Eulenbis, als es um den Seniorennachmittag ging. Der Antrag der Ortsbürgermeisterin Kathleen Hielscher, dass der Seniorennachmittag von ihr und den Ratsmitgliedern organisiert und durchgeführt werden sollte, fand keine Mehrheit. Neben der Ja-Stimme von der Ortsbürgermeisterin gab es eine Nein-Stimme und der Rest des Rats enthielt sich. Im Gegensatz zu Hielscher, die eine solche Veranstaltung aufgrund des Corona-Risikos – gerade für die Risikogruppe der Senioren – grundsätzlich kritisch sieht, war dies für die Ratsmitglieder nicht das Problem. Sie fanden vielmehr mehrheitlich, dass die Ortsbürgermeisterin den Seniorennachmittag alleine stemmen müsse. Nun wird es keine solche Veranstaltung geben.

x