Kreis Kaiserslautern Harald Krüger: Konzert morgen in Hochspeyer

«HOCHSPEYER.» Ein Rock’n’Roll- und Boogie-Woogie-Solo-Konzert mit Harald Krüger veranstaltet der Kulturverein Hochspeyer am morgigen Mittwoch. Ab 20 Uhr haut der Pianist auf der Werkstattbühne im Autohaus Edinger & Egelhof, Hauptstraße 24, in die Tasten.

„Harald Krüger ist nicht nur das überregionale Aushängeschild Kurpfälzer Boogie-Woogie-Kultur, nein, sein Name steht neben virtuosem Power-Piano auch für bestes Entertainment, schmachtenden Gesang und die pure Freude am Pianospiel.“ So beschreibt der Kulturverein Hochspeyer den Heidelberger Pianisten. Mehr als 100 Konzerte pro Jahr gibt er in Deutschland und darüber hinaus, gerade hat er seine 13. CD „Get Rhythm“ veröffentlicht. Krüger führt durch die „Roots of Jazz“, würdigt große Musiker dieses Jahrhunderts durch zum Teil eigene Interpretationen am Klavier und singt auch etliche Titel. So geht das Programm über den Boogie Woogie hinaus vom Blues-Klassiker über einige Rags bis zu Eigenkompositionen und -arrangements. Und natürlich kommt der Rock’n’Roll nicht zu kurz. Info —Kartenbestellung unter www.kulturverein-hochspeyer.de. Eintritt: 15 Euro. —Informationen Harald Krüger: Telefon: 0171 5167450, www.harald-krueger.de.

x