KOTTWEILER-SCHWANDEN Gemeinderat beschließt Namen für neuen Wanderweg

Kottweiler-Schwanden will für Wanderer attraktiver werden. Ein neuer Weg durch die Gemarktung soll „Kottenweg“ heißen.
Kottweiler-Schwanden will für Wanderer attraktiver werden. Ein neuer Weg durch die Gemarktung soll »Kottenweg« heißen.

„Kottenweg“ soll der neue Wanderweg heißen, der quer durch die Gemarkung von Kottweiler-Schwanden führt. Das hat der Gemeinderat in dieser Woche beschlossen.

Der Rundweg geht über 15 Kilometer. Entlang des Wegs sollen mehrere Schilder aufgestellt werden, auf denen die jeweiligen Flurnamen und ihre Herkunft erläutert werden.

Beraten wurde darüber hinaus über den Bebauungsplan „Am Friedhof“. Er wurde dahingehend geändert, dass eine vorhandene Grünfläche in ein Baugrundstück umgewandelt wird. Mit der Planänderung wurde das Planungsbüro Kern-Plan aus Illingen für 4200 Euro beauftragt.

Dem CDU-Antrag, zu prüfen, ob die nächste Gemeinderatssitzung in Form einer Videokonferenz stattfinden kann, wurde zugestimmt. Falls dies machbar wäre, sollte dies umgesetzt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x