Mehlingen Freibad öffnet am 3. Juli

Fertig saniert und in neuem Glanz erstrahlt das Mehlinger Schwimmbad. Noch ist das Becken nicht ganz gefüllt. Aber am 3. Juli ka
Fertig saniert und in neuem Glanz erstrahlt das Mehlinger Schwimmbad. Noch ist das Becken nicht ganz gefüllt. Aber am 3. Juli kann die Badesaison beginnen.

Die Sanierungsarbeiten am Mehlinger Freibad sind abgeschlossen. „Seit Mittwoch lassen wir das Becken volllaufen“, gibt Ortsbürgermeisterin Monika Rettig auf Anfrage Auskunft. Die Neueröffnung ist für Samstag, 3. Juli, geplant.

Im vergangenen Jahr blieb das kleine Freibad geschlossen, da umfangreiche Sanierungsarbeiten anstanden. Das komplette Becken, der Boden und die Einfassungen wurden erneuert, neue Pumpen angeschafft und die Optik verbessert. „Wir haben auch Büsche, die nicht mehr schön waren ausgetauscht, und Lücken im Rasen der Liegewiese neu besät“, berichtet Rettig. Rund 275.000 Euro habe die Gemeinde investiert, „um alles auf Vordermann zu bringen“.

Ab 3. Juli können Wasserratten in dem Becken, das bis dahin befüllt sein wird, Abkühlung suchen. Das Wasser ist unbeheizt. In Mehlingen wird es diesen Sommer wieder zwei Schichten (täglich von 10 bis 14 und von 15 bis 20 Uhr) mit jeweils maximal 240 Gästen geben. „Eine Anmeldung ist bei uns nicht erforderlich“, sagt Rettig.

x