Kreis Kaiserslautern Für kurze Amtszeit gewählt

Christoph Mistler wird noch bis zur Kommunalwahl im Mai in Obernheim-Kirchenarnbach das Amt des zweiten Beigeordneten übernehmen. Er wurde am Montagabend vom Rat gewählt.

Mit einer Enthaltung, einer Nein- und zehn Jastimmen wählten die Ratsmitglieder Mistler in das Amt, nachdem der bisherige zweite Beigeordnete Alois Flickinger nicht mehr in der Arnbachtalgemeinde wohnt. Da Ingeborg Gries als Ratsmitglied ebenfalls ausschied, vervollständigt Rainer Neufang von der FWG Obernheim nun den Rat.

Bei Beerdigungen sei die Verkehrssituation entlang der Hauptstraße am Friedhof unzumutbar, bemängelte Hiltrud Woll in der Einwohnerfragestunde. Eigentlich hatte der Gemeinderat im Haushalt Mittel vorgesehen, um gegenüber dem Friedhof einen Parkplatz anzulegen.

x