Hütschenhausen Erlös aus Kalenderverkauf an Bürgerbusverein übergeben

Paul Junker (zweiter von rechts) übergibt den Reinerlös aus dem Kalenderverkauf im Beisein der „EMiL“-Fahrer und der Kalenderfot
Paul Junker (zweiter von rechts) übergibt den Reinerlös aus dem Kalenderverkauf im Beisein der »EMiL«-Fahrer und der Kalenderfotografen an den Vorsitzenden des Bürgerbusvereins, Matthias Mahl.

Exakt 2862,22 Euro Reinerlös hat der Verkauf des Heimatkalenders 2022 eingebracht, berichtet Paul Junker, einer der Initiatoren der Kalender-Aktion. Das Geld wurde kürzlich dem Bürgerbusverein übergeben.

Der Heimatkalender 2022 steht unter dem Motto „Dorfspaziergang“ und wurde 549-mal verkauft. „Zusammen mit dem Ertrag aus dem Vorjahr haben die acht Fotografinnen und Fotografen weit über 5000 Euro für den Bürgerbus ,EMiL’ gespendet. Dafür danken wir von ganzem Herzen, ist es doch eine ganz tolle Initiative, die nicht nur unserem Bürgerbus hilft. Vielmehr erfreut der Kalender selbst unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger mit seinen wunderschönen Motiven aus unserer Gemeinde das ganze Jahr über“, betonte der Vorsitzende des Bürgerbusvereins und Hütschenhausens Ortsbürgermeister, Matthias Mahl. „Es wird auch 2023 wieder einen Heimatkalender geben, wir haben unsere Fotoapparate immer dabei, wenn wir im Dorf unterwegs sind“, verriet Paul Junker, der selbst auch Bürgerbusfahrer ist. „Vielleicht haben wir irgendwann einmal genügend Geld beisammen, um uns einen Bus anschaffen zu können, der vor allem beim Ein- und Aussteigen komfortabler ist“, wagte Junker einen Blick in die Zukunft. Das aktuelle – rein elektrische – Fahrzeug sei zwar sehr zuverlässig, allerdings aber relativ eng im Fahrgastraum. Den doch überwiegend älteren Mitfahrerinnen und Mitfahrern würde ein leichterer Zu- und Ausstieg sicher sehr entgegenkommen, meint Junker.

x