Heiligenmoschel Erdmannshof: Jeden ersten Sonntag gibt’s Irish Folk

Zünftige Weisen aus Irland gab es an Pfingstsonntag auf dem Erdmannshof – auf dem Foto Hausherr Thomas Erdmann mit Astrid Kleber
Zünftige Weisen aus Irland gab es an Pfingstsonntag auf dem Erdmannshof – auf dem Foto Hausherr Thomas Erdmann mit Astrid Kleber.

Mit Irish Folk haben am Pfingstsonntag Thomas und Susanne Erdmann Gäste auf ihren Hof in der Römerstraße 8 gelockt.

Zwar ist Irland landläufig als die Grüne Insel bekannt, doch auf das naturnahe Grundstück des Vier-Seiten-Hofes trifft dies mit Sicherheit ebenfalls zu. Am Sonntag hatte sich der Hausherr, ein großer Irish-Folk-Liebhaber, musikalische Verstärkung eingeladen: Angela Hansen und Ralph Rheinheimer aus Kaiserslautern waren mit Flöten aus Holz, Metall und Kunststoff sowie einer Westerngitarre mit von der Partie, die Trippstadterin Astrid Kleber fiedelte auf ihrer Geige munter drauflos.

Durch die Bekanntschaft mit dem schottischen Folkmusiker und Komponisten Phil Cunningham wurde bei Erdmann bereits im Teenageralter die Leidenschaft für Irish Folk geweckt. Am Sonntag spielte er mit Banjo und Irish Bouzouki auf. Irish Folk gibt es – bei freiem Eintritt – jeden ersten Sonntag im Monat.

Damit Erdmanns zukünftig nicht mehr so wetterabhängig sind, soll im Sommer der Umbau des alten Kuhstalls zur Erweiterung des Hofladens nebst Café abgeschlossen sein. Das Café ist sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

x