Hütschenhausen Ein Banner zeigt Vögel, die es zum Kranichwoog zieht

Das Banner mit Fotos des Naturfotografen Alexander Weis befindet sich am Parkplatz in der Nähe des Kranichwoogs.
Das Banner mit Fotos des Naturfotografen Alexander Weis befindet sich am Parkplatz in der Nähe des Kranichwoogs.

Seltene Vögel am Kranichwoog sind jetzt auch auf einem Banner zu sehen. Das bei Hütschenhausen angelegte Gewässer gibt es erst seit zwei Jahren. Und doch haben es schon viele – teilweise seltene – Vögel entdeckt, berichtet der ehemalige Landrat Paul Junker.

Sehr viele Zugvogelarten legten hier eine Rast ein. Darunter seien Kraniche, Grünschenkel, Stelzenläufer und viele mehr. Es kommen „Wintergäste“, wie die Kornweihe oder der Bergpieper. Außerdem haben sich auch schon Brutvögel wie Flussregenpfeifer und Wiesenpieper angesiedelt. Die wenigsten Besucher des Gebiets rund um den Kranichwoog bekommen die Vielfalt dieser Vogelwelt zu Gesicht. Damit sie dennoch einen Eindruck erhalten können, zeigt Naturfotograf Alexander Weis eine Auswahl seiner eindrucksvollen Aufnahmen auf einem großen Banner am Parkplatz an der Hauptstuhler Straße.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x