Krickenbach Dorfplatz-Gestaltung: Fitnessgeräte und Infotafel

Die Umgestaltung des Dorfplatzes wird damit abgeschlossen.
Die Umgestaltung des Dorfplatzes wird damit abgeschlossen.

Krickenbach. Die Anschaffung von zwei Outdoor-Fitnessgeräten und einer elektronischen Informationstafel schließen die Umgestaltung des Dorfplatzes ab. Einstimmig vergab der Gemeinderat die hierfür erforderlichen Arbeiten in seiner Sitzung am Dienstagabend.

Insgesamt 10.000 Euro kosten die Anschaffungen. Mit dieser Maßnahme ist die Umgestaltung des Dorfplatzes abgeschlossen. Sie wurde im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms durchgeführt. Deshalb erhält die Ortsgemeinde nochmal einen Zuschuss in Höhe von 6000 Euro vom Land. Wie Ortsbürgermeister Uwe Vatter (FWG) sagte, ist man damit im Kostenrahmen geblieben.

Noch im Rat

  • Für den Kommunaltraktor wird ein neues Salzstreugerät für 5328 Euro gekauft.
  • Bei einer Überprüfung der elektrischen Anlagen in der Mehrzweckhalle wurden Mängel festgestellt. Die wesentlichen werden sofort beseitigt, beschloss der Rat. Die restlichen sollen nach und nach in den Folgejahren abgearbeitet werden.
x