Kreis Kaiserslautern Bürgerhaus: Einweihungsfest am 9./10. Mai

STELZENBERG. Die Umbau- und Sanierungsarbeiten am Stelzenberger Bürgerhaus, die seit Juli vergangenen Jahres laufen, gehen dem Ende entgegen: Die Einweihung ist für das Wochenende vom 9./10. Mai vorgesehen, teilte Ortsbürgermeister Reinhold Meister (SPD) in der Sitzung des Gemeinderats am Dienstagabend mit.

Der Rat vergab nochmals Estrich-, Fliesen- und Bodenbelagsarbeiten für insgesamt rund 24.000 Euro. „So wie diese Beträge bewegen sich auch die Gesamtausgaben im Kostenrahmen“, sagte der Ortsbürgermeister. Wie berichtet, wird nach dem Umbau im Bürgerhaus nicht nur mehr Platz für die Bücherei vorhanden sein, sondern künftig gibt es dort auch einen Mehrgenerationenraum und einen Jugendtreff. Lobend erwähnte Meister, dass Kinder und Jugendliche in ihrem künftigen Bereich bereits mehrmals mit angepackt hätten. Die Einweihung wird am Freitag, 9. Mai, ab 16 Uhr gefeiert, für die Jugendlichen gibt es eine separate Veranstaltung am Samstag, 10. Mai.

Eine Helfergruppe von drei Erwachsenen habe sich für den Jugendtreff gefunden. Für die Bücherei sei eine weitere ehrenamtliche Helferin gewonnen worden: Ilse Huba trete in die Fußstapfen der verstorbenen Ilse Reimann.

Der Gemeinderat stimmte der Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der VG Kaiserslautern-Süd zu. Weiter informierte Meister, dass für die Beweidung des Kellerbergs ein neuer Halter von Ziegen und Schafen gefunden worden sei. (ibr)

x