Otterbach-Otterberg Alte-Welt-Verein: Verbandsgemeinderat für Mitgliedschaft

 Auf der Wasserburg in Reipoltskirchen, Kreis Kusel, fand schon eine Alte-Welt-Veranstaltung statt. Der Verein könnte weitere or
Auf der Wasserburg in Reipoltskirchen, Kreis Kusel, fand schon eine Alte-Welt-Veranstaltung statt. Der Verein könnte weitere organisieren.

Die sogenannte Alte-Welt Initiative will sich eine klare organisatorische Struktur geben und gründet einen Verein. Der Verbandsgemeinderat Otterbach-Otterberg stimmte der Mitgliedschaft zu.

In der Initiative arbeiten die Landkreise Kaiserslautern, Kusel, Donnersberg und Bad Kreuznach zusammen, mit im Boot ist auch die Kirche. Im Prinzip wird damit versucht, gemeinsam die Region voranzubringen. Der Verein soll nun künftig der Träger von Projekten sein, die dann sowohl bei ihm oder auch bei den Kommunen angesiedelt sein könnten. „Dadurch ergeben sich mehr Möglichkeiten, auf förder- und beihilferechtliche Hemmnisse einzugehen“, heißt es in der Beschlussvorlage für den Verbandsgemeinderat.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x