Kreis Germersheim Zwei scheiden aus, einer kommt hinzu

91-94305832.jpg

Beförderungen wurden beim Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Maximiliansau mitgeteilt. Zum Feuerwehrmann ernannt wurde Marcel Urbach.

Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Marcel Kuntz und Christoph Schneider befördert. Sven Riether, der bei der Maximiliansauer Wehr stellvertretender Jugendwart ist, wurde zum Löschmeister befördert. Franco Schinko wurde zum Brandmeister befördert und zum Gruppenführer bestellt. Mit 20 Jahren ist er der jüngste Gruppenführer bei den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Wörth. Er ist Jugendwart bei der Maximiliansauer Wehr. Die Beförderungen führte Jürgen Stephany durch, der stellvertretende Wehrleiter der Stadt Wörth. Kuntz, Riether und Schneider wurden zudem für ihre 10-jährige Zugehörigkeit bei der Feuerwehr geehrt. Zwei Feuerwehrmänner wurden von ihrem Amt entpflichtet. Nach 37 Jahren scheidet Otto Gehrlein aus dem Feuerwehrdienst aus. Wehrführer Rainer Böser dankte seinem Kameraden für sein langjähriges Engagement für das Allgemeinwohl. Ebenso dankte Böser seinem Kameraden Uwe Krautwurst, der aufgrund seines Wegzuges aus der örtlichen Feuerwehr ausscheidet. |mb

x