Kronau Zeugen gesucht: Zwei Straftaten nach Faschingsveranstaltungen

5faaa40087770827

Die Polizei berichtet von zwei Straftaten im Zusammenhang mit Faschingsveranstaltungen in Kronau. Im ersten Fall geht die Polizei nach derzeitigem Stand davon aus, dass mehrere Täter einen 33-jährigen Mann am Samstagmorgen gegen 1 Uhr vor der Mehrzweckhalle zusammengeschlagen haben. Danach raubten sie noch sein Handy sowie seinen Geldbeutel. Der Mann verlor offenbar zwischendurch sein Bewusstsein. Er wies mehrere Verletzungen auf und war laut Meldung alkoholisiert.

Ein weiterer Fall ereignete sich gegen 3.25 Uhr, ebenfalls in der Nähe der Mehrzweckhalle. Ein 26-Jähriger wurde beim Zigaretten kaufen von einem unbekannten Mann nach Bargeld gefragt. Als er verneinte, schlug ihm der Angreifer offenbar ins Gesicht. Anschließend gingen wohl weitere Täter auf den Geschädigten los. Wegen der heftigen Gegenwehr des 26-jährigen und der entschlossenen Hilfe von Passanten ergriffen die Angreifer ohne Beute die Flucht in Richtung Bahnhof Kronau. Der Mann wurde bei dem Angriff leicht verletzt. In keinem der Fälle liegen derzeit verwertbare Personenbeschreibungen zu den Tatverdächtigen vor. Auch die entstandenen Tatschäden sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721 6665555 in Verbindung zu setzen.

x