Wörth Zahlreiche Spenden für die „Tafel“

Viele Geschenke. Zweimal musste das Fahrzeug der „Tafel“ beladen werden.
Viele Geschenke. Zweimal musste das Fahrzeug der »Tafel« beladen werden.

„Das war ein spendenträchtiger Dezember“, freute sich die Vorsitzende der Tafel Wörth, Uschi Bisanz. Je 1000 Euro gab es vom Frey Küchenzentrum-Innenausbau, Kandel, und der Sparkasse Südpfalz. Der neue Geschäftsführer der Firma Contargo Wörth-Karlsruhe, Andreas Roer, übergab einen Scheck über 500 Euro. Turgay Cakmak vom Familienbüro Wörth übergab 312,50 Euro, den Erlös vom Fußballturnier „Fair Play-Fair Life – mit und für Menschenrechte“ mit verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen. Das Turnier war in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus und der „Partnerschaft für Demokratie in Wörth“ ausgetragen worden.

Ingrid und Wolfgang Müller vom Restaurant Müller in Leimersheim hatten vor ihrem Lokal einen Weihnachtsbaum unter anderem mit Wunschzetteln erwachsener Bedürftiger aufgestellt. Bürger aus dem Ort und Restaurantbesucher packten den Wünschen entsprechend Weihnachtspäckchen; 70 erhielt die „Tafel“. Sogar der Wunsch nach einem geschmückten Weihnachtsbaum wurde erfüllt. Kinder der Louise-Scheppler-, der Oberlin- und der Friedenskita packten Päckchen für die „Tafel“-Kinder zu Weihnachten. Zweimal musste das Auto der „Tafel“ von dessen Mitarbeiter Rolf Hagen beladen werden. Überbracht wurden die Päckchen vom Weihnachtsmann im extra aufgebauten Zelt. Finanziert und unterstützt wurde die Aktion von der Organisation „Star Care“ und der Weihnachtsaktion „Schenk ein Lächeln“ der Mitarbeiter des Daimler-Truck-Werkes in Wörth. Die Freude der Kinder, insbesondere der ukrainischen, war groß.

Überbracht wurden die Spenden/Geschenke vom Weihnachtsmann.
Überbracht wurden die Spenden/Geschenke vom Weihnachtsmann.
x