JOCKGRIM Wehrleute für Engagement geehrt

Die Ehrung fand im Freien bei der Verbandsgemeinde statt.
Die Ehrung fand im Freien bei der Verbandsgemeinde statt.

Gleich für Jubiläen innerhalb von zwei Jahren ehrten jüngst Bürgermeister Karl Dieter Wünstel, Stefan Reis (Wehrleiter), Volker Betzer (stellvertretender Wehrleiter) und Walter Oßwald (Sachbearbeiter Feuerwehr) zahlreiche Wehrleute.

Mitglieder der Feuerwehren wurden mit dem Bronzenen Feuerwehrehrenzeichen für 15 Jahre aktiven Dienst und mit dem Silbernen Feuerwehrehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet. Corona-bedingt waren die Ehrungen für 2019 im vergangenen Jahr ausgefallen und wurden nun im Außenbereich der Verbandsgemeindeverwaltung nachgeholt.

Wehrleiter Stefan Reis gratulierte seinen Kameradinnen und Kameraden und stellte fest: „Wir machen nicht Dienst, wenn wir Lust haben, sondern dann, wenn wir gebraucht werden. So haben die Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde Jockgrim zu Beispiel bereits mehr als 2000 Arbeitsstunden bei Aufbauarbeiten im Ahrtal eingesetzt.“

Geehrte

Für 25 Jahre aktiven Dienst

Ehrung 2019: Rolf Güssow, Christian Gurdan, Daniel Keiber, Daniel Metzger, Hubert Schmitt, Michael Schmitt, Alexander Steiner, Christian Steiner, Manfred Steiner, Michael Weißenburg, Manuel Wollherr.

Ehrung 2020: Holger Geiger, Thomas Hoffmann, Frank Schneider, Diana Wiesler.

x