Kreis Germersheim Vor der Wahl: Kurt Geörger will Ortschef bleiben

Kurt Geörger.
Kurt Geörger.

«SCHAIDT.» Seit 2004 ist Kurt Geörger (parteilos) Ortsvorsteher in Schaidt und tritt am 26. Mai erneut für das Amt an. „Ich möchte mich weiterhin für die Belange der Stadt einsetzen. Die vor uns liegenden Aufgaben sind mir und dem Ortsbeirat ein gemeinsames Anliegen“, sagt der 69-Jährige. Vieles sei bereits gelungen, wie die im Bau befindliche, neue Kulturhalle. Als weitere Themenschwerpunkte nennt Geörger unter anderem die Realisierung des Industrie- und Gewerbegebietes, die Schaffung von dringend benötigtem Wohnraum durch ein Wohngebiet und den Erhalt der noch vorhandenen Infrastruktur. Ebenfalls soll der Radwegübergang am Bahnhaltepunkt sowie die Radwegeverbindung am geplanten Gesundheitszentrum umgesetzt werden. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Gemeindepartnerschaft mit Geltendorf in Bayern.

x