Germersheim Versuchte Tötung: Nach Streit vor Bar mit Stichverletzungen in Klinik

Die Tat oder die Taten ereigneten sich vor oder in der Bar.
Die Tat oder die Taten ereigneten sich vor oder in der Bar.

[Aktualisierung: 15.40 Uhr] Ein versuchtes Tötungsdelikt meldet die Kriminalpolizei Ludwigshafen aus Germersheim vom frühen Sonntagmorgen.

Mit schweren Stichverletzungen wurden zwei Männer ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestehe derzeit keine, teilte ein Sprecher der Polizei am Dienstagnachmittag auf Anfrage mit. Einer der beiden Männer sei schwer verletzt gewesen. Der andere Mann habe ebenfalls aufgrund von Stichverletzungen in der Klinik behandelt werden müssen.

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft war eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in oder vor einer Bar in der Josef-Probst-Straße vorausgegangen. Der Streit ereignete sich zwischen 0.50 Uhr und 1 Uhr. Dabei wurden die beiden Männer im Alter von 34 und 49 Jahren verletzt und kamen mit teilweisen schweren Stichverletzungen in die Klinik. Der Tatort befinde sich in unmittelbarer Nähe zu einer Tankstelle.

Wer den Männern die Verletzungen wie beigebracht hat ist ebenso unklar wie der genaue Tatablauf. „Wir müssen erst noch weiter ermitteln“, sagte der Sprecher der Polizei.

Die Polizei sucht deshalb dringend Personen, die zur Tataufklärung beitragen können:

- Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag

(27. März) in der Zeit zwischen 0 Uhr und 2 Uhr Personen,

Fahrzeuge oder etwas Auffälliges im Umfeld der Bar in der

Josef-Probst-Straße beobachtet?

- Wer kann Hinweise zur Tat oder zu dem oder den Tätern geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 9632773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Mehr dazu lesen Sie hier

x