Kreis Germersheim Verkehrssituation grenzüberschreitend in Echtzeit

Wenn es sich auf der Rheinbrücke bei Wörth staut, kann vielleicht die Brücke in Germersheim genutzt werden.
Wenn es sich auf der Rheinbrücke bei Wörth staut, kann vielleicht die Brücke in Germersheim genutzt werden.

Wo rollt, klemmt, steht der Verkehr? Wie sehen meine Möglichkeiten zum Parken oder Umsteigen aus? Welche Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen erwarten mich? Wo kann ich mein E-Auto laden? „Mit dem deutschlandweit einzigartigen Portal der Technologieregion Karlsruhe ist Mobilität online planbar“, weist Landrat Fritz Brechtel auf das Mobilitätsportal der TRK hin. Das Portal werde von den Nutzern gut angenommen und geschätzt.

Die Informationsplattform bündelt alle Angaben zu Kraftfahrzeug- und Radverkehr, zum ÖPNV, zur multimodalen Mobilität und wird gespeist durch Verkehrsdaten der Länder Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz sowie des französischen Département Bas-Rhin. Baustellen, Parkhausplätze sowie Parkschein- und Bewohnerpark-Zonen sind über das kostenlos nutzbare Produkt abrufbar. Außerdem werden angezeigt: Fährverbindungen mit Link zu den Fahrplänen, Fahrradleihangebote und Geschwindigkeitsmessungen mit Beweggrund, etwa der Nähe zu einem Kindergarten.

Infos unter https://mobil.trk.de/

x