Speyer Unwetter: Feuerwehr muss mehrmals ausrücken

In Speyer musste die Feuerwehr ausrücken, in den Umland-Gemeinden dagegen nicht.
In Speyer musste die Feuerwehr ausrücken, in den Umland-Gemeinden dagegen nicht.

Zu gleich mehreren Einsätzen wegen des Unwetters wurde die Speyerer Feuerwehr am Freitagnachmittag gerufen. Wie Pressesprecher Thomas Tremmel mitteilte, mussten die Einsatzkräfte bis 17 Uhr fünfmal ausrücken. „Gravierendes“ sei jedoch nicht dabei gewesen. „Bisher ist noch alles entspannt“, so Tremmel. In der Domstadt fiel zeitweise Hagel, der Verkehr in der Wormser Landstraße und der Auestraße kam nur langsam voran. Im Speyerer Umland mussten die Feuerwehren dagegen nicht ausrücken. „Alles ruhig“, vermeldeten die Wehrleiter der Verbandsgemeinden Lingenfeld, Römerberg-Dudenhofen und Rheinauen am späten Freitagnachmittag.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x