Karlsruhe Untersuchungshaft für Diebstahl eines Parfüms mit Messer

Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an.
Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an.

Aufgrund des Verdachts des Diebstahls mit Waffen wurde am Sonntag ein 43 Jahre alter Tatverdächtiger in Haft genommen. Wie Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilen, beobachtete der Ladendetektiv eines Einkaufscenters in der Kaiserstraße am Samstag gegen 18.45 Uhr den Beschuldigten beim Diebstahl eines hochwertigen Parfums und alarmierte die Polizei. Bei der anschließenden Durchsuchung durch die Polizisten wurden beim Tatverdächtigen neben einem Taschenmesser auch mehrere weitere Gegenstände aufgefunden. Diese waren offenbar ebenfalls entwendet worden. Die Waren hatten einen Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Der 43-Jährige mit ukrainischer Staatsangehörigkeit wurde vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft an.

x