Ettlingen Unfall mit Wohnmobil auf der A5 bei Ettlingen

Wer hat etwas vom Unfall gesehen? Die Polizei sucht Zeugen.
Wer hat etwas vom Unfall gesehen? Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unfall, in den ein Wohnmobil mit Anhänger verwickelt war, passierte am Dienstagnachmittag auf der A5 bei Karlsruhe-Süd. Ein 63-jähriger Mann war gegen 16.45 Uhr von Rastatt kommend in Richtung Karlsruhe unterwegs. An der Anschlussstelle wurde er von einem grauen Audi auf dem mittleren Fahrstreifen überholt. Das Wohnmobil mit Anhänger fuhr auf dem rechten Fahrstreifen. Der 32-jährige Audifahrer scherte dann offenbar auf die rechte Fahrspur ein und wollte wohl Richtung Ettlingen die Autobahn verlassen. Auf dem Ausfahrstreifen fuhr ein anderes Auto genauso schnell wie der Audi. Daher konnte dieser nicht nach rechts ausscheren. Nach ersten Ermittlungen bremste dann der Audi auf dem rechten Fahrstreifen fahrend stark ab. Das hinter ihn fahrende Gespann konnte nicht mehr rechtzeitig stark abbremsen und fuhr auf den Audi auf. Das auf dem Ausfahrstreifen fahrende Fahrzeug, vermutlich ein ebenfalls grauer älterer Audi, fuhr weiter. Ob der Fahrer den Unfall der beiden anderen Fahrzeuge bemerkt hat, ist unklar. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht nun Zeugen: 0721/944840.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x