Karlsruhe Unfall auf A5 mit mehreren Fahrzeugen

unfall

Am Freitag gegen 6.20 Uhr kam es auf der A5, zwischen Bruchsal und Kronau, zu ein Unfall. Es waren mehrere Fahrzeuge beteiligt und vier Personen wurden leicht verletzt. Sowohl die Feuerwehr als auch der Rettungsdienst waren vor Ort. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe dauerten die Reinigungs- und Bergungsarbeiten bis etwa 12.30 Uhr an.

Was war passiert?

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 60-jähriger Mitsubishi-Fahrer auf der mittleren Spur und setzte nach links zum Überholen an. Er übersah wohl einen Mercedes. Dessen 35-jähriger Fahrer leitete umgehend eine Vollbremsung ein und versuchte nach links auszuweichen, eine Kollision konnte jedoch nicht verhindert werden. Aufgrund des starken Aufpralls wurde der Mitsubishi quer über die Fahrbahn geschleudert um kam nach einer Drehung schließlich auf der Mittelspur zum Stehen. Während des Schleudervorgangs entstanden Schäden an einem weiteren Fahrzeug.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x