Bruchsal U-Haft: 42-Jähriger tötet die eigene Mutter

Über die Motive ist noch nichts bekannt.
Über die Motive ist noch nichts bekannt.

Nachdem ein 42-Jähriger am Montag seine eigene Mutter getötet haben soll, wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Dienstagnachmittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll es am Montagmorgen zwischen Mutter und Sohn in der gemeinsamen Wohnung in Bruchsal aus bislang unbekanntem Grund zum Streit gekommen sein. In dessen Verlauf soll der Beschuldigte seine 62-jährige Mutter auf noch unbekannte Art und Weise, vermutlich durch Ersticken oder Erwürgen, getötet haben, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Polizeikräfte fanden die Frau leblos vor und nahmen den Tatverdächtigen in der Wohnung fest. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der 62-Jährigen feststellen.

x