Karlsruhe Trio stiehlt Pedelecs

Gleich mehrere Elektrofahrräder hat ein Trio in Karlsruhe gestohlen.
Gleich mehrere Elektrofahrräder hat ein Trio in Karlsruhe gestohlen.

Am Mittwochabend wurden nach einem Ladendiebstahl in Karlsruhe drei Täter ermittelt, die in den letzten Monaten mehrere Pedelecs gestohlen hatten. Gegen 17.15 Uhr wurde zunächst in einem Kaufhaus in der Kaiserstraße ein 30-jähriger Ladendieb festgehalten und die Polizei verständigt. Die von ihm und seinem 24-jährigen Begleiter mitgeführten Elektro-Fahrräder waren als gestohlen gemeldet. Durch die weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein 26-Jähriger ebenfalls mit den Diebstählen in Verbindung gebracht werden konnte. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden mehrere gestohlene Pedelecs gefunden. Der Wert der Pedelecs beträgt schätzungsweise 10.000 Euro. Die drei Männer müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x