Maximiliansau Treffen mit Kerzen am Rhein

So wie hier auf der pfälzischen Rheinseite leuchten auf am badischen Ufer die Kerzen von Leuten, die in Gruppen beieinanderstehe
So wie hier auf der pfälzischen Rheinseite leuchten auf am badischen Ufer die Kerzen von Leuten, die in Gruppen beieinanderstehen.

Bei einbrechender Dunkelheit trafen sich am Sonntagabend am Rhein bei Maximiliansau mehrere Grüppchen von bis zu zehn Leuten, überwiegend Frauen und Eltern mit Kindern. Dabei führten sie Kerzen mit sich. Auch auf badischer Seite waren zahlreiche Lichter zu sehen. Eine Frau berichtete, man sei per WhatsApp zu einer großangelegten „rhine candle night“ eingeladen worden. Mit Corona habe das aber nichts zu tun. Vielmehr gehe es um den Frieden. Die Kreisverwaltung Germersheim hatte die nicht angemeldete, aber beworbene Veranstaltung in einer Allgemeinverfügung am Freitag verboten.

x