Germersheim Trainer Norman Lösch hört nach Saisonende auf

Denis Bengs im Trikot des VfR Sondernheim (rechts). Links Felix Denies (Herxheimweyher), unser Bild entstand 2018.
Denis Bengs im Trikot des VfR Sondernheim (rechts). Links Felix Denies (Herxheimweyher), unser Bild entstand 2018.

Der VfR Sondernheim stellt sich für die kommende Saison neu auf. Der langjährige Trainer Norman Lösch hört zum Saisonende auf. Sein Nachfolger heißt Denis Bengs. Der 37-jährige Stürmer aus Germersheim will bei Bedarf noch selbst ins Geschehen eingreifen.

Bengs kam vor vielen Jahren aus Kasachstan nach Deutschland und spielte zunächst beim FC Dahn. Später trug er das Trikot des SV Rülzheim und des TSV 08 Freckenfeld. Seit 2007 ist er mit einer kurzen Unterbrechung bei den Rasenspielern. Er hat sich in drei verschiedenen Spielklassen mehrfach die Torjägerkanone gesichert, beim aktuellen Tabellenzwölften der B-Klasse Ost fungiert er seit mehreren Jahren als Jugendtrainer.

Neuer spielender Cotrainer wird Sven Mellein, der vom FC Phönix Bellheim zurückkehrt. Er folgt auf Christian Kethel, der künftig die Torhüter coacht. Bengs sagt: „Ich kenne den Verein, habe alle sportlichen Höhen und Tiefen der letzten Jahre mitgemacht. Wir wollen verstärkt auf die eigene Jugend setzen und das Durchschnittsalter der ersten Mannschaft senken, dass derzeit bei 37 Jahren liegt.“

Neuer Jugendleiter ist ab sofort Alexander Schafrik. Er löst Anastasia Lösch ab, die aus beruflichen Gründen aufhören musste. Von den Bambinis bis zu den C-Junioren sind alle Nachwuchsteams durchgängig besetzt, zur neuen Saison soll eine B-Jugend gemeldet werden. Sportdirektor Alexander Frey: „Vielleicht klappt es ja auch mit einer A-Jugend, hierzu führen wir gerade intensive Gespräche.“

x