Bruchsal 40-Jähriger tot in Kleinbus gefunden

notarzt

Ein 40 Jahre alter Mann ist am Donnerstag gegen 21.45 Uhr in der Bruchsaler Ernst-Blickle-Straße tot auf dem Rücksitz seines Fahrzeugs gefunden worden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei fiel der Mann möglicherweise einem tragischen Unglücksfall zum Opfer.

Nach dem Öffnen des Transporters nahmen Polizei und Feuerwehr im Fahrzeuginnenraum starken Rauch-und Dieselgeruch wahr, der wohl von der laufenden Standheizung stammte.

Wie die Polizei mitteilt, nächtigte der Mann regelmäßig in dem Kleinbus. Erst vor Tagen soll er eine mit Dieselkraftstoff betriebene Standheizung nachgerüstet haben, die möglicherweise fehlerhaft ihre Abgase in das Fahrzeug geleitet haben könnte. Hinweise auf eine absichtliche Einleitung der Emission haben sich bislang nicht ergeben.

x