WÖRTH Testzentrum am Badepark schließt am Monatsende

Bisher wurden in dem im März eröffneten Testzentrum über 3000 Menschen auf Corona getestet; vier davon positiv.
Bisher wurden in dem im März eröffneten Testzentrum über 3000 Menschen auf Corona getestet; vier davon positiv.

Das Testzentrum am Badepark Wörth schließt. Am Mittwoch, 30. Juni, kann man sich hier letztmals auf das Coronavirus testen lassen. Das Testzentrum wurde Anfang März eingerichtet. Bisher wurden laut Stadt über 3000 Menschen getestet; davon waren vier positiv. Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe privater Anbieter, die das Testen übernehmen. Die Inzidenz ist gesunken. Zudem sind immer mehr Menschen geimpft. Dadurch seien die Zahlen im Testzentrum zuletzt deutlich rückläufig gewesen. Beigeordnete Thomas Krämer lobte den Bürgersinn der freiwilligen Helfer. Anders wäre der monatelange Betrieb einer solchen Einrichtung nicht möglich gewesen. Bei einer Schichtstärke von zehn Personen, und das dreimal pro Woche, hätten viele Privatleute, Stadtbedienstete, Mitglieder der DLRG und der Freiwilligen Feuerwehr ihre Zeit geopfert, um zur Eindämmung der Pandemie beizutragen.

x