Kreis Germersheim SV Rülzheim bleibt im Achtelfinale hängen: 0:1 gegen FC Speyer 09

 Der Rülzheimer Andelo Srzentic trifft den Ball nach einer Flanke gut, aber Speyers Torhüter Hamdi Koc ist zur Stelle.  Foto: va
Der Rülzheimer Andelo Srzentic trifft den Ball nach einer Flanke gut, aber Speyers Torhüter Hamdi Koc ist zur Stelle.

Endstation Achtelfinale: 0:1 verlor der SV Rülzheim am Abend im Fußball-Verbandspokal Südwest gegen den defensiv stabilen FC Speyer 09. Wenn es für den Verbandsligisten gefährlich wurde, konnte er sich auf seinen Torhüter Hamdi Koc verlassen. In der siebten Minute hielt er einen Schuss von Andelo Srentic, der den Ball nach einer Flanke gut traf. Speyer hatte drei Chancen, die dritte führte zum 0:1. Marc-David Thau wurde der Ball in die Schnittstelle der Rülzheimer Abwehr gespielt, er ließ Torhüter Kadir Yalcin keine Chance (62.). Der Rülzheimer Andre Nenning hatte zwei gute Möglichkeiten, in der 15. Minute verlor er aber die Kontrolle über den Ball, in der 78. scheiterte er aus kurzer Distanz an Koc. In der Nachspielzeit (90. + 3) schien der Ausgleich doch noch zu fallen, der eingewechselte Maximilian Krämer schoss übers Tor. Die letzten Minuten überstand Speyer in Unterzahl, Milot Berisha handelte sich mit Meckern die Gelb/Rote Karte ein (87.). 880 Zuschauer hatte die Begegnung, ohne den verletzten Patrick Brechtel war Rülzheim schwächer als zuletzt in der Landesliga. Dem Spiel der Gastgeber fehlte Präzision und die Aggressivität, die ihr Spielertrainer auf den Platz bringt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x