Nachruf Straßenmuseum trauert um Klaus Noll

An der Dokumentation der Straßengeschichte im Straßenmuseum hat Klaus Noll einen großen Anteil.
An der Dokumentation der Straßengeschichte im Straßenmuseum hat Klaus Noll einen großen Anteil.

Die Verantwortlichen des Deutschen Straßenmuseums trauern um den ehemaligen Geschäftsführer und Vorsitzenden Klaus Noll. „Wir alle sind fassungslos“, sagt der jetzige Vorsitzende Jürgen Menge. Klaus Noll habe einen großen Teil seiner Freizeit dem Deutschen Straßenmuseum gewidmet. Er sei nicht nur seit 2001 Vorstandsmitglied, sondern ab dem Jahr 2004 für vier Jahre Geschäftsführer und ab 2013 für 4 Jahre der Vorsitzende gewesen.

Es sei seiner großen Schaffenskraft zu verdanken gewesen, dass die Idee der Gründungsmitglieder zur Dokumentation der Straßengeschichte mit Dauerausstellungen und Veranstaltungen rund um die Straße weiter vorangetrieben und weiter mit Leben gefüllt wurde. Seine starke Verbundenheit zum Straßenmuseum habe sich besonders gezeigt, wenn er Besucher durch das Museum führte. „Wir werden ihm einen besonderen Platz in unseren Erinnerungen bewahren und wünschen der Familie und allen Angehörigen von ganzem Herzen, dass sie sich gegenseitig Trost sein können. Unsere Gedanken sind in stiller Anteilnahme bei ihnen“, wie Jürgen Menge abschließend sagte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x