Kreis Germersheim Stefan Becker ist Weingartens Neuer

Stefan Becker  Archivfoto: van
Stefan Becker Archivfoto: van

Mit 68,7 Prozent der Wählerstimmen ist Stefan Becker (CDU) zum neuen Ortsbürgermeister von Weingarten gewählt worden. Becker tritt die Nachfolge von Thomas Krauß (FWG) an, der nicht mehr kandidierte. Er freue sich über den Rückhalt, den ihm die Wähler gegeben haben, so Becker. „Ich bin immer zufrieden“, fügt er hinzu. „Ich mache kein großes Brimborium.“ Als langjähriger Kommunalpolitiker freue er sich auf die neue Aufgabe, sagte Becker. Bislang war er als Erster Beigeordneter in Weingarten im Einsatz. Er wolle sich weiterhin für Transparenz und eine verständliche Politik einsetzen, betonte er in einem ersten Telefonat nach seiner Wahl. In Weingarten hatten von 1433 Wahlberechtigten 872 von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht (Wahlbeteiligung: 60,85 Prozent).

x