Rülzheim Sozialverband: 70 Jahre und 15 000 Beratungen

Der Sozialverband ist auch Ansprechpartner, wenn es um den Schwerbehindertenstatus geht.
Der Sozialverband ist auch Ansprechpartner, wenn es um den Schwerbehindertenstatus geht.

Der Ortsverband des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) feiert am Samstag, 26. November, 14 Uhr, in der Dampfnudel sein 70-jähriges Bestehen. Mit mittlerweile mehr als 1300 Mitgliedern ist der Ortsverband nicht nur der größte Verein im Ort, sondern auch im Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland. Gegründet wurde er im September 1951. Während der 70 Jahre seines Bestehens wurden mehr als 15.000 Beratungen zu Fragen unter anderem zum Renteneintritt, zur Grundsicherung oder zur Unfallrente durchgeführt. Es geht aber auch um Fragen zur Kontaktaufnahme zur Berufsgenossenschaft oder der Erlangung des Schwerbehindertenstatus. Aktueller Vorsitzender ist Norbert Weber, der 2019 die Nachfolge von Richard Dörzapf antrat und auch zum Vorsitzenden des Landesverbandes gewählt wurde.

Kontakt: nweber@weber-projekt.com

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x