Bellheim Sicherheitsdienst überwacht weiter Grundschulhof

Der Spielplatz der Grundschule Bellheim wurde eingezäunt.
Der Spielplatz der Grundschule Bellheim wurde eingezäunt.

Immer wieder kam es auf dem Grundschulhof in Bellheim zu Vandalismus. Deshalb hat der Gemeinderat schon 2021 beschlossen, das Gelände einzuzäunen und mit abschließbaren Toren zu versehen. Seit 1. November 2021 ist zudem ein Schließ- und Sicherheitsdienst mit der Bewachung des Areals beauftragt.

Dieser Auftrag war zunächst für ein halbes Jahr erteilt worden. Nachdem der Rat im Mai entschieden hatte, diese Überwachung bis September zu verlängern, musste der Gemeinderat nun erneut eine Entscheidung treffen.

Es habe in den vergangenen Monaten keine gravierenden Vorfälle gegeben, sagte Ortsbürgermeister Paul Gärtner (Freie Wähler) auf Anfrage. Aber das könne auch daran liegen, dass inzwischen bekannt sei, dass kontrolliert werde. Der Auftrag wurde nun erneut vergeben, diesmal bis zum Frühjahr 2023. Die Kosten für die Gemeinde belaufen sich wieder auf knapp 1400 Euro im Monat.

x