Germersheim Sechs Abschlussfeiern an Weizsäcker-Realschule

Die ehemalige Schulleiterin Claudia Krost.
Die ehemalige Schulleiterin Claudia Krost.

Die Abschlussklassen 2020 der Richard-von-Weizsäcker Realschule erlebten ein ganz spezielles Ende des Schuljahrs und mussten auf vieles verzichten, was den Höhepunkt der Schulzeit ausmacht. Die Schulleitung ermöglichte eine schöne und würdige Zeugnisübergabe: Jede Abschlussklasse bekam ihre eigene Zeremonie.

Die Feiern wurde gleich von zwei Schulleitern moderiert, denn neben Johannes Müller ließ es sich auch die im Januar verabschiedete Rektorin Claudia Krost nicht nehmen, ihren ehemaligen Schülern die hart erarbeiteten Zeugnisse zu überreichen. Landrat Fritz Brechtel überbrachte eine aufmunternde Videobotschaft, Schulelternbeirat Markus Pfliegensdörfer lobte die Leistungen der Anwesenden und wundervoll untermalt wurde die Zeugnisverleihung von der Schüler-Lehrerband. Wegen der Corona-Vorgaben konnten die Eltern leider nicht direkt bei der Verabschiedung dabei sein. Damit sie trotzdem am Erfolg ihrer Kinder teilhaben konnten, wurde jede Abschlussfeier gefilmt und zum Download bereitgestellt.

Besondere Auszeichnungen erhielten Aleyna Bestami (Integrationspreis für besondere Leistungen), Jonas Häffner (Preis des Fördervereins für besonderes Engagement), Jana Pfliegensdörfer (Preis der Ministerin), Ravjit Kaur (Fachschaft Englisch), Xuan Hai Trinh (Mathematik), Erion Gashi (Hauswirtschaft), Gian Luca Kuz (Physik), Monique Kaufmann (Musik). Als Klassenbeste wurden ausgezeichnet Patrick Kunstmann und Damian Neb (10e), Erion Gashi (9a), Vivianne Bernt (10d), Maxim Buchow (9b), Jana Pfliegensdörfer und Eva Specht (10f), Dennis Schneider (10c). Lea Hainl (10c) wurde als Schulbeste geehrt.

Schulleiter Johannes Müller hat zusammen mit seiner Vorgängerin die Schüler verabschiedet.
Schulleiter Johannes Müller hat zusammen mit seiner Vorgängerin die Schüler verabschiedet.
x