Bellheim RHEINPFALZ Plus Artikel Resolution gegen Lithium-Suche geplant

In Bellheim gab es schon einmal eine Versuchsbohrung nach Erdwärme. Sie war erfolglos. Der Bohrturm ist längst verschwunden.
In Bellheim gab es schon einmal eine Versuchsbohrung nach Erdwärme. Sie war erfolglos. Der Bohrturm ist längst verschwunden.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Das Thema Geothermie ist ein heißes in der Südpfalz. Vor Jahren war es beim Betrieb des Geothermiekraftwerks bei Landau zu Erdstößen gekommen. Das hatte in der Bevölkerung ein heftiges Echo ausgelöst. Dass dies in der Verbandsgemeinde Bellheim (VG) noch nachklingt, zeigen zwei aktuelle Beschlüsse.

Damals hatte man sich in der VG und angrenzenden Orten teilweise per Bürgerentscheid gegen ein von der Firma Deutsche Erdwärme (DE) geplantes Geothermiekraftwerk im Umkreis

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

von emBlhlie und estWmhie .prnsucesoehga nuN soll hacn dem fhRstfoo Lmituhi tughsec eer,dnw erd reunt neamdre ;mlru&uf oephicsurCmtp ;itbomlneg&tu rd.iw Diaeb lilw ide DE ied u;r-F&drmoel und nnsagegnnulaienwG onv hiuLmti dnu eertohmGie cihtcensh neombei.nirk sDa Ge,eitb ni med dsa mtreagB ide hueSc enmgihegt ,ath rertectsk scih etrun eranmed lue&b;mur ennie ingsezgrol&; Tlei der z;mful.laSp&ud

Im Sugihetcbe egitl achu eid GV emiBle.hl eiD ei;Gamulnee&tdrme nov lehtiKemnsti nud ksmZeia hnbae ihcs rsiebte uufrl&m; neie onv red tlVwaeunrg uz elelenrdtse unsiotRleo egegn das anheorbV cnroesspeahgu. Nun nhcslesso ihsc edr a-putH dnu unahunsassizFsc rde bVaedieesrgdenmn isoew rde sireenttOagrdme ilBmleeh leeiwjs sntmieigim redsei ioontsiP n.a In mrehsetitO ttesh ied giuhnRtetesscdna hocn sua.

Afu termBag urnmunirmi;ksglsVdeebrretewiae&ernb tierDe damA F)WG( hlapmef ide osnetR,oilu ;oucqdah&ub wenn aadnLu cihs da ejtzt rasedn uodll&ftteq.sal;u leimlBshe srrmuOe;ir&rsttglumebe ulaP mGt;&ranleur (F)WG stgae, asds se hsci bei edm t-eohubVarihinLm um &eqo;nubdi etals Kndi ni meeun dluleo&dK;iq n.ahdlet sE wrede w

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x