RÜLZHEIM Radsportverein: Hans Dudenhöffer im Amt bestätigt

Die Radrennen in Rülzheim und Kuhardt sollen 2022 wieder stattfinden.
Die Radrennen in Rülzheim und Kuhardt sollen 2022 wieder stattfinden.

Hans Dudenhöffer bleibt Vorsitzender des Radsportvereins (RSV). Bei der Generalversammlung wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt. Eigentlich hatte der RSV im vergangenen Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiern wollen. Doch lediglich der Festakt anlässlich des Jubiläums konnte noch gefeiert werden, die für den Sommer geplanten Radrennen mussten ausfallen, wie auch dieses Jahr. Unter der Corona-Pandemie, so Dudenhöffer in seiner Bilanz, habe auch das Vereinsleben gelitten, es sei im vergangenen Jahr „richtig abgesackt“. Um dieses wieder etwas in Gang zu bringen“, soll in den nächsten Monaten für die Mitglieder ein gemütliches Beisammensein bei Neuem Wein und Zwiebelkuchen und im Frühjahr ein Kesselfleischessen angeboten werden. Für das nächste Jahr plant der RSV wieder seine beiden traditionellen Radrennen in Kuhardt im Mai und in Rülzheim im August, für die sich der Verein als Nachgang zu den ausgefallenen Jubiläumsrennen „etwas Besonderes einfallen lassen will“. Aktuell hat der Radsportverein 95 Mitglieder.

Neuwahlen

Vorsitzender: Hans Dudenhöffer; 2. Vorsitzender: Thomas Schierz; Geschäftsführer: Josi Pitz; Kassenwart: Thomas Carier; Schriftführer: Claus Nuber. Beisitzer: Stefan Dudenhöffer (Fachwart Rennsport), Klaus Leingang, Bernd Hoffmann, Theo Herberger und Gernot Gieger.

x