Karlsruhe Psychisch kranke Frau bedroht Betreuer mit einem Messer

Bevor die psychisch kranke Frau festgenommen wurde, hatte sie sich mit dem Messer wohl verletzt. Sie kam in eine Fachklinik.
Bevor die psychisch kranke Frau festgenommen wurde, hatte sie sich mit dem Messer wohl verletzt. Sie kam in eine Fachklinik.

Eine an einer psychischen Erkrankung leidende junge Frau löste am Mittwochnachmittag einen größeren Polizeieinsatz in der Seubertstraße in Karlsruhe aus. Nach ersten Ermittlungen der Polizei geriet die 19-Jährige gegen 16 Uhr mit ihren Betreuern wegen einer Nichtigkeit in Streit. Im Verlauf des Streitgesprächs bedrohte sie die beiden wohl mit einem Messer. Daraufhin schlossen sich die Zwei in einem Zimmer ein. Der Vorfall ereignete sich in einer sozialtherapeutischen Wohneinrichtung für psychisch kranke junge Menschen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen der Kontaktaufnahme mit der jungen Frau, die sich in ihrem Zimmer eingeschlossen hatte, verließ sie kurz vor 17 Uhr das Gebäude und wurde festgenommen, informierte die Polizei. Offenbar hatte sie sich zuvor mit dem sichergestellten Messer kleinere Schnittverletzungen zugefügt. Die Betreuer wurden nicht verletzt. Die junge Frau wurde nach der Versorgung ihrer Verletzungen in eine Fachklinik gebracht.

x