GERMERSHEIM Preisträger wird ein Verein ein

Der Ehrenpreis – eine Skulptur des Künstlers Karl-Heinz Deutsch – fotografiert bei der Preisverleihung 2021.
Der Ehrenpreis – eine Skulptur des Künstlers Karl-Heinz Deutsch – fotografiert bei der Preisverleihung 2021.

In seiner Mitgliederversammlung hat der Verein „Gemeinsam für Germersheim“ Christoph Buttweiler als Vorsitzenden bestätigt. Ebenso bestätigt wurden als stellvertretende Vorsitzende Alexandra Seessle und Wolfgang Sorge, als Schatzmeister Horst Rieder, als Beisitzer Ferdinand Brosch und Dietmar Griesemer sowie als Kassenprüfer Ansgar Mohr und Friedel Rentschler.

Beschlossen wurde ferner, dass der Ehrenpreis „Gemeinsam für Germersheim“ auch 2022 vergeben wird. Als Preisträger wurde ein Verein bestimmt, der die Ehrung für besonderes bürgerschaftliches Engagement im Rahmen einer Feierstunde im Oktober erhalten wird. Wer die Ehrenpreis-Skulptur des Künstlers Karl Heinz Deutsch sowie den mit 1000 Euro dotierten Preis erhalten wird, wird im Rahmen der Feierstunde veröffentlicht. Der Verein hat auch entschieden, den Bürgerball in der Stadthalle aufgrund der unklaren Corona-Situation frühestens 2023 durchzuführen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x