Germersheim Polizei stoppt im Auto mit Freundin kiffenden Fahrer

Nachdem die Polizei Wind von dem kiffenden Pärchen bekommen hatte, war deren Autofahrt zu Ende.
Nachdem die Polizei Wind von dem kiffenden Pärchen bekommen hatte, war deren Autofahrt zu Ende.

Ein defekter Nebelscheinwerfer sollte am Samstagmorgen gegen 4.15 Uhr einem 23 Jahre alten Verkehrsteilnehmer aus dem Raum Speyer zum Verhängnis werden. Polizisten wollten ihn bei einer Verkehrskontrolle auf seine nicht funktionierende Beleuchtung hinweisen, als sie im Fahrzeuginnern erheblichen Cannabisgeruch wahrnahmen. Der Autofahrer gab an, gerade mit einer Freundin einen Joint geraucht zu haben, heißt es im Polizeibericht. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

x