Karlsruhe Polizei hat verbotene Techno-Party im Blick

Der Mount Klotz.
Der Mount Klotz.

Die Karlsruher Polizei hat eine für Freitagabend in der Günther-Klotz-Anlage angekündigte Techno-Party im Blick. Zwei Jugendliche sollen zu der Party über die Sozialen Medien eingeladen haben und seien bereits identifiziert. Sie hätten die Party-Ankündigung zwar gelöscht, teilt die Polizei mit. Die Beamten stellen sich dennoch „auf eine verbotene Zusammenkunft ein“ und wollen „mit aller Entschlossenheit dagegen einschreiten“. Eine solche Feier sei mit der Corona-Verordnung nicht vereinbar. Die Polizei prüft zudem, inwiefern die Kosten eines möglichen Polizeieinsatzes den Verursachern beziehungsweise ihren Erziehungsberechtigten auferlegt werden können.

Bereits am vergangenen Wochenende war es zu mehreren verbotenen Ansammlungen auf öffentlichen Anlagen - unter anderem auch in der Günther-Klotz-Anlage - gekommen. Angesichts der sich verschärfenden Corona-Lage möchte die Polizei solchen Partys restriktiv Einhalt gebieten.

x