Germersheim Ohne Führerschein mit Auto zwei Unfälle verursacht

Einen Führerschein besitzt der 37-Jährige nicht.
Einen Führerschein besitzt der 37-Jährige nicht.

Gleich zwei Unfälle verursachte ein betrunkener Autofahrer im Stadtgebiet, bevor er gestoppt wurde. Der 37-jähriger BMW-Fahrer touchierte zuerst im Sandfeld und anschließend in der Posthiusstraße jeweils ein geparktes Auto, weil er beide Male nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Anschluss an die Unfälle fuhr er einfach weiter. Nach dem zweiten Unfall schaffte es der BMW nach Polizeiangaben jedoch aufgrund der Beschädigung lediglich bis zur Kreuzung zur Hans-Sachs-Straße. Dort konnte die Polizei den 37-Jährigen stellen. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war. Der Gesamtschaden wird auf circa 14.000 Euro geschätzt. Neben dem BMW war ein weiteres Fahrzeug nicht mehr fahrbereit. Beide wurden abgeschleppt. Aufgrund seiner Alkoholisierung und seines aggressiven Verhaltens musste der BMW-Fahrer die Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Aktuell laufen gegen ihn Strafverfahren wegen Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

x