Eggenstein-Leopoldshafen Nichtschwimmer ertrinkt im Baggersee

Ein 22-Jähriger wurde am Mittwoch bewusstlos aus einem See geborgen, vor Ort reanimiert und in eine Klinik geflogen, wo er starb
Ein 22-Jähriger wurde am Mittwoch bewusstlos aus einem See geborgen, vor Ort reanimiert und in eine Klinik geflogen, wo er starb.

Nach ersten Erkenntnissen verstarb am Mittwochabend ein 22-jähriger Mann aus Ghana, der gegen 16.10 Uhr bewusstlos aus dem Baggersee „Mittelgrund“ in Leopoldshafen bei Karlsruhe geborgen worden war. Der junge Mann war Nichtschwimmer und mit seinen Freunden im Wasser, als diese bemerkten, dass ihr Freund längere Zeit unter der Wasseroberfläche war und sich nicht mehr bewegte. Nach der Reanimation durch Ersthelfer und den alarmierten Notarzt wurde der Mann laut Polizeibericht mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er im Laufe des Abends an den Folgen des Ertrinkens. Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich nach Mitteilung der Polizei nicht.

Aus dem Baggersee in Eggenstein-Leopoldshafen haben Ersthelfer am Mittwochnachmittag einen 25-Jährigen gerettet.
Kreis Karlsruhe

25-Jähriger leblos aus Baggersee gezogen

x